links2


H O M E       L O O K B O O K       I N S T A G R A M       T U M B L R       S P O N S O R S       F O L L O W      I M P R E S S U M

Tuesday, July 16, 2013

kicki on tour - prague #3


DE only: das ist mein letzter post von meiner prag reise. nicht dass die tage nicht spannend waren, nur wurden viele führungen durch traurige überbleibsel der nazi-zeit gemacht, welche ich in meinem blog nicht weiter thematisieren möchte. von daher werde ich euch einfach zeigen was wir drum herum gemacht haben.
die eindrücke von den letzten 3 tagen:
  • geht NIEMALS auf eine öffentliche toilette in prag. ich musste mich fast übergeben.
  • passt auf wenn ihr in eine kneipe oder in ein restaurant geht, in vielen rechnen sich kellner nochmal neben den kosten für das essen/trinken geld für sich drauf was sie "service money" nennen. (wir haben uns gewundert, "wo kommen die 300 kronen extra auf der rechnung her??") gebt dann nicht noch extra trinkgeld.
  • von oben ist die stadt noch viel schöner.
  • manche touristen sind einfach übertrieben hyperaktiv. haltet euch fern von denen. das gibt nur ärger.
  • prag auf der anderen seite der moldau (der fluss dort) ist extrem steil. ich frage mich ob die anwohner dort waden-muskeln des todes haben, habe leider nicht darauf geachtet.
  • auf der seite wo wir gewohnt haben war eindeutig mehr los. die andere seite wirkt ein wenig trist hingegen.
  • die karlsbrücke scheint treffpunkt der karikaturisten zu sein (es gab alle 5 meter einen). wenn man umgerechnet 15 euro bezahlt kann man sich von denen zeichnen lassen.


am mittwoch abend bin ich mit den mädels zur BEER FACTORY gegangen. angeblich berühmt dafür, dass sie einen zapfhahn an jedem tisch haben, wo man sich sein gekühltes prager bier selbst zapfen kann, hatten wir leider das pech, dass genau wo wir da waren das computersystem von denen ausfiel, und deswegen die zapfhähne nicht funktionierten. begnügen mussten wir uns dann mit einem cocktail abend. dafür waren die cocktails nicht allzu teuer und dazu hatten die noch einen super gut aussehenden bar-keeper.

am nächsten tag waren wir super müde. nein wir haben uns nicht betrunken, nur wenig geschlafen. aufgemacht haben wir uns zu dem hauseigenen berg von prag. zu fuß. dafür war die aussicht hervorragend. man konnte mit ein wenig geld auf den aussichtsturm auf dem berg steigen und außerdem ein spiegelkabinett besuchen, was wir prompt getan haben.

am letzten tag widmeten wir uns noch etwas kultur und besuchten die prager burg. die burg war echt schön, aber mir taten die soldaten leid die dort wache halten mussten. ähnlich wie in england standen tausende touristen um sie herum und zupften an ihrer uniform, zeigten ihnen hasenohren etc. um "lustige" urlaubsbilder zu machen. da sie sich nicht bewegen durften... naja, ich war höflich genug um genau das nicht zu tun.

das wars von mir aus prag! ich hoffe ich konnte euch inspirieren auch mal dort hinzufahren. ich werde auf jeden fall nicht das letzte mal in dieser stadt gewesen sein.

xx kicki

P.S.: was ich euch schon die ganze zeit fragen wollte: ich bekomme zunehmend nachrichten darüber dass google reader abgeschafft werden soll. was genau ist dran an der sache?
wenn ihr noch bei mir bleiben möchtet, auch ohne google reader ist mein blog via bloglovin und blog-connect noch erreichbar. die buttons dazu findet ihr in der sidebar. x

3 comments:

  1. Ich liebe es wie du die Bilder darstellst /bearbeitest!
    Sehr toller Post!
    http://traumweltone.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Ist das eine Tasche von Mcm? Ich liebe die und sie passt so gut zum Outfit:))

    ReplyDelete